Lesemonat Mai


1. The Perks of being a wallflower - Stephen Chbosky

Schon seit Ewigkeiten hatte ich mir vorgenommen das Buch zu einen meiner liebsten Filme überhaupt mal zu lesen und im Mai hatte ich es endlich geschafft. Und ich kann sagen, dass das Buch ab sofort zu meinen Lieblingsbüchern zählt. In meiner Rezension könnt Ihr lesen wieso ich mich so in die Geschichte und die Charaktere verliebt habe. Seit ich es gelesen habe erwische ich mich manchmal selbst wie ich das Buch wieder aus dem Regal ziehe, die markierten Stellen noch mal lese und den Film immer und immer wieder schaue (übrigens für mich mit eine der besten Buchverfilmungen überhaupt!). Ganz große Liebe für dieses Buch, das mir einfach sehr viel bedeutet. Ich habe natürlich 5/5 ★ vergeben. 


2. love letter from the girls who feel everything - b.C. Cherry, K. Steiner

Schon als ich die Vorschau des Lyx Verlags für das Frühjahr 2020 in den Händen gehalten habe, wusste ich, dass ich dieses Buch brauche. Ich mag Brittainy C Cherrys poetischen Schreibstil super gerne und als ich gehört habe, dass sie eine Gedichtssammlung veröffentlichen würde, war ich sofort dabei. Und die Aufmachung des Buches und die Gedichte selbst waren wirklich wunderschön, schmerzhaft und traurig zugleich. Für jeden, der sowas gerne liest, kann ich das nur empfehlen. Dazu habe ich auch eine Rezension verfasst. Ich habe 5/5 ★ gegeben. 


3. Throne of glass band 1 - Sarah j maas

Als großer Fan von der "Das Reich der Sieben Höfe"- Reihe wollte ich immer schon unbedingt die "Throne of Glass" Reihe von ihr beginnen. Ich hatte vor 2 Jahren ca. mal mit dem ersten Band angefangen, nachdem ich alle drei Bände von "das Reich der sieben Höfe" durchgesuchtet hatte, aber aus irgendwelchen Gründen dann kurz danach abgebrochen. Wahrscheinlich hätte ich rückblickend zwischen beiden Reihen eine Fantasy "Pause" einlegen und später damit beginnen sollen. Aber nachdem so viele Leute auf Bookstagram auch von der Reihe geschwärmt haben, habe ich erneut einen Versuch gewagt und den ersten Band sehr geliebt! Die ganze Welt, die Charaktere, die Idee hinter dem Buch, einfach alles hat mir sehr gut gefallen. Da mir viele geschrieben haben, dass Band 1 sogar noch der "schwächste" Band sei, freue ich mich umso mehr auf den Rest der Reihe. Ich habe 4,5/5 ★ gegeben. Den Abzug gab es dafür, dass es eine Stelle gab, die etwas langatmig war. 


4. when we dream - anne pätzold

Dieses Buch hatte mich super angesprochen, weil ich einfach noch keine Geschichte vorher gelesen hatte, die aus dem New Adult Genre kommt und in der K-Pop Welt spielt. Ich bin ohne Erwartungen ran gegangen und war positiv überrascht!. Ich mochte diese ruhige, authentische und nicht zu dramatische Liebesgeschichte sehr gerne und kann es kaum abwarten den zweiten Band in den Händen zu halten. Übrigens wusste ich nichts über K-Pop vorher, und das Buch setzt auch keinerlei Wissen dahingehend voraus. Mehr gibt es in meiner Rezension zu dem Buch. Ich habe 4,5/5 ★ gegeben. 


5. new dreams - lilly lucas

Wenn Ihr gerne Geschichten aus dem New Adult Genre lest, und Wohlfühl-Bücher mögt, dann ist die "Green Valley" Reihe perfekt für Euch. Ich habe die ersten beiden Bände schon unglaublich gerne gelesen und auch den dritten Band an einem Tag durchgelesen. Ich liebe einfach die Atmosphäre, die Stadt, die Leute dort und den Schreibstil! Auch die Liebesgeschichte fand ich hier ganz besonders schön und kann sagen, dass Band 3 jetzt mein liebster Teil ist. Mehr dazu in meiner Rezension! ich habe 5/5 ★ gegeben, 


fazit

Nachdem der April ohne Lesemonat beendet werden musste, bin ich umso glücklicher wenn ich jetzt auf den Mai zurückblicke. Alle Bücher haben mir super gut gefallen und es gab keine Flops oder Enttäuschungen. Ich freue mich schon sehr auf den Juni!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0