New Dreams | Rezension


klappentext

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter bricht Elara fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley auf – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. Zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie mit nach Green Valley nimmt. In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains will Elara sich über ihre Zukunft klar werden und beginnt, an der örtlichen Tankstelle zu jobben. Dort trifft sie Noah wieder, der in der angeschlossenen Autowerkstatt aushilft und davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen.

Hin- und hergerissen zwischen seinem Charme und Witz und seiner plötzlichen Unnahbarkeit, weiß Elara nicht, was sie von Noah halten soll – bis sie erfährt, dass seine Ex-Freundin nach einem schweren Autounfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen Noahs Schuldgefühle eine Chance?


meine meinung

 Als großer Fan dieser Reihe habe ich mich schon sehr auf den dritten Band der "Green Valley" Reihe gefreut. Ich habe die ersten beiden Bücher schon verschlungen und konnte es kaum abwarten wieder nach Green Valley zurückzukehren. Und ich war begeistert! Schon nach wenigen Seiten hatte ich wieder dieses besondere Feeling: Die Stadt, die Menschen, die Atmosphäre, es ist einfach das Gefühl von Heimat. Allgemein war es super schön auch wieder auf die Charaktere der ersten Bände zu treffen.  

 

Wie bereits bei den ersten beiden Büchern flogen auch hier die Seiten nur so dahin, sodass ich das Buch bereits nach einem Tag durchgelesen hatte. Rückblickend hätte ich es mir vielleicht mehr einteilen sollen, wenn man bedenkt wie lange ich gewartet habe und wann Band 4 erscheinen wird (2021). Aber ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen!

 

Für mich ist diese Reihe einfach die Wohlfühl-Reihe schlechthin. Die idyllische Kleinstadt und das Setting insgesamt sind wirklich wunderschön beschrieben und man fühlt sich einfach super wohl. 

Der Schreibstil ist locker, humorvoll und charmant. Das hat mir (wie schon bei den ersten beiden Bänden) wirklich sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es einfach eine perfekte Mischung zu haben aus humorvollen Momenten, in denen man das eine oder andere mal schmunzeln muss und emotionalen, tieferen Momenten andererseits. 

 

 

Elara und Noah waren mir von der ersten Seite an sympathisch und sie, sowie ihre Beziehung, waren authentisch und nie zu übertrieben oder dramatisch. Allgemein mag ich es, gerade im New Adult Genre, wenn die Hindernisse oder Probleme von außen kommen und sich die Charaktere nicht selbst etwas ruinieren oder Steine in den Weg legen. Ich habe wirklich mitgefiebert mit den beiden!

Ich fand es toll wie sehr die beiden für ihre Träume gekämpft haben. Interessant fand ich auch das Thema rund um die Sternenbilder und Noahs Wunsch Astronaut zu werden. Das war irgendwie mal was anderes. 

 

Insgesamt war ich überrascht wie unglaublich gut mir der dritte Band gefallen hat und kann sagen, dass er nun mein Favorit, knapp hinter Band 1, ist. Die Charaktere der Reihe habe ich jetzt einfach in mein Herz geschlossen. 

 

Ich gebe 5/5 ★


Vielen Dank an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar! 


Verlag: Droemer Knaur| Autorin: Lilly Lucas| Preis: 12,99 € | Seiten: 336| ISBN:  978-3-426-52584-5

Kommentar schreiben

Kommentare: 0