Love Letter From The Girls Who Feel Everything | Rezension


Klappentext

Liebe Leser*in,

wir wissen nicht, wie lange es her ist, dass du das letzte Mal einen Liebesbrief bekommen hast. Vielleicht war es in der Schule von dem Jungen ein paar Tische weiter? Vielleicht war es erst gestern von jemandem, den du seit Jahren liebst - oder von jemandem, dem du noch nicht gesagt hast, was du für ihn empfindest.

Wer auch immer es ist: Wir verstehen dich! In einer Zeit, in der man lernt, seine Gefühle zu verstecken, wenn es das Wichtigste ist, cool und emotional unerreichbar zu sein, in einer Zeit, in der zuzugeben, dass man Gefühle hat und verletzbar ist, als Schwäche ausgelegt wird - genau dann sind wir für dich da!

Wir sind deine Verbündeten.

Denn wir sind die Girls Who Feel Everything.

Egal ob es der schönste, sonnigste Tag ist oder die dunkelste, trostloseste Nacht, in der es unmöglich scheint weiterzumachen - wir waren dort, wir haben es überlebt, und wir haben jede einzige Sekunde davon gefühlt.

Und das ist unser Liebesbrief. An all die Gefühle, an alle tapferen Seelen, die auf ihr Herz hören und keine Angst davor haben, den anderen zu fragen, ob es ihm genauso geht. An die Liebe, die wir nur manchmal wagen zu teilen, und an die Liebe, die wir so oft geheim halten. An all den Schmerz, den die Liebe mit sich bringt, und an all das Glück, das sie so wertvoll macht.

Und am allerwichtigsten: Liebe Leser*in - an dich! Diese Gedichte sind für dich.

Love always, Brittainy und Kandi


meine meinung


"I don't want to lose you, and so i lose a little of myself, instead."

 

Ich habe damals in der Lyx Vorschau gesehen, dass Brittainy C. Cherry und Kandi Steiner eine Gedichtsammlung veröffentlichen würden und konnte es kaum erwarten dieses Buch in den Händen halten zu können. Für mich ist Brittainy C. Cherry die Queen der Worte und jede ihrer Geschichten hat ein Stück Poesie. Umso mehr habe ich mich auf diese Sammlung gefreut. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. 

 

Vorweg: Das ist ein Hardcover, was ich mega schön finde! Man ist erst überrascht wie "klein" es ist, aber rückblickend passt das auch irgendwie zu dem ganzen Konzept. Allgemein fand ich das Cover wunderschön, genauso die Schriftart und die Aufmachung insgesamt. Auf ein paar Seiten gibt es außerdem richtig tolle Grafiken.

Außerdem sind die Gedichte jeweils auf deutsch und englisch abgedruckt, was ich auch super fand. Es passte einfach alles

 

"It was on the silent nights, the ones she spent alone, that she understood lonely was not the absence of another person, but rather the absence of self-love."

 

Es geht in den Gedichten insgesamt um das Thema Liebe. Sei es Liebe für jemand anderen, für einen selbst oder eine Liebe, die man früher hatte. Es hat einen richtig melancholisch werden lassen, weil es sich wie Momentaufnahmen aus der Vergangenheit anfühlte. Als wären die Gedichte an bestimmten, unterschiedlichen Punkten im Leben geschrieben worden. 

 

Insgesamt stecken hinter den Gedichten so viele bedeutende und wichtige Botschaften. Gerade was das Thema Selbstliebe betrifft.  Es war fast schon, dass ich mich am Ende dieses Buches etwas "stärker" gefühlt habe. Die Worte lösen viel in einem aus und ich konnte mich sehr in den Zeilen wiederfinden. Die Autorinnen geben einem mit diesen Worten das Gefühl nicht mit diesen Gefühlen alleine zu sein.

 

"One of the hardest lessons i have ever learned ist that you can be the very best version of you, and still not be enough."

 

Ich muss sagen, dass ich trotz allem vorher etwas skeptisch war, weil ich Angst hatte, dass die Gedichte zu "klassisch" kitschig werden würden. Das waren sie aber überhaupt nicht!  

 

 

Ich habe mir viel Zeit genommen es zu lesen, weil ich jedes Wort richtig auf mich wirken lassen wollte. Das ist kein Buch, das ich in einem Rutsch durchlesen wollte. 

 

Insgesamt gefiel mir das Konzept hinter den Gedichten wirklich sehr und ich bin mir sicher, dass ich noch mal öfter zu dem Buch greifen werden. Ganz große Empfehlung an alle von Euch, die Gedichte genauso lieben. 

 

Ich gebe 5/5 

 

 


Verlag: Lyx | Autorin: Brittainy C. Cherry, Kandi Steiner| Preis: 12,90 € | Seiten: 192| ISBN: 978-3-7363-1142-8

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0