When We Dream | Rezension


klappentext

Wenn sich ein Mitglied der größten Boyband der Welt in ein ganz normales Mädchen verliebt ...Die 19-jährige Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester in Chicago. Die Stadt ist ihr zu groß, zu laut, zu voll, und am liebsten würde sich Ella mit ihren Büchern und ihrem Zeichenblock in ihr Zimmer zurückziehen und die Außenwelt, so oft es geht, vergessen. Doch dann lernt sie Jae-yong kennen. Dass er ein Mitglied der bekanntesten K-Pop-Gruppe der Welt ist, weiß sie nicht. Was sie weiß, ist, dass der junge Mann mit den tiefbraunen Augen ihre Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt ...


meine meinung

New Adult und K-Pop war eine Kombination, die ich bisher noch nicht kannte. Umso neugieriger war ich, als ich den Klappentext zu "When We Dream" von Anne Pätzold gelesen habe. Ich bin ohne Erwartungen an die Geschichte ran und war schon nach wenigen Seiten begeistert.

 

Ich selbst kenne mich wirklich gar nicht mit K-Pop aus, kann aber jedem den es ähnlich geht nur raten das Buch trotzdem zu lesen. Die schönen und (auch nicht so schönen Dinge) dieser Szene und Welt werden wirklich gut und verständlich rüber gebracht, sodass auch Neulinge einen guten Einstieg gewinnen können. Wer die klassischen Rockstar-Geschichten in dem Genre gerne liest, wird auch dieses Buch sehr mögen. 

 

Der Schreibstil war sehr flüssig, modern und humorvoll. Generell mochte ich den Humor in der Geschichte super gerne und musste an der einen oder anderen Stelle wirklich laut auflachen. Außerdem hat das Buch Suchtpotenzial! Die Seiten flogen wirklich nur so dahin und ich habe es in 2 Tagen durchgelesen, den einen Abend sogar bis in die Nacht hinein. 

 

Besonders gut gefiel mir die "Ruhe" in dieser Geschichte. Wenn jemand sagt, dass ein Buch "ruhig" ist klingt das zunächst vielleicht eher negativ, aber in dem Fall ist das nur positiv gemeint. Es war nie übertrieben dramatisch, aufdringlich oder anstrengend. Ganz im Gegenteil: ich empfand es als authentisch und als absolutes Wohlfühl-Buch. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelte sich langsam und es wurde nichts überstürzt. Ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert. Richtig gut wurden auch die Chat-Verläufe der beiden umgesetzt. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan davon in Büchern aber hier hat es wirklich gut gepasst und ließ mich teilweise echt schmunzeln. 

 

Ella war mich schon von der ersten Seite an super sympathisch, wahrscheinlich auch deshalb, weil ich mich sehr gut mit ihr identifizieren konnte. Sie zieht sich lieber mit einem Buch zurück und meidet größere Menschenmassen. Jae-Yong mochte ich sehr gerne. Generell haben die beiden so gut miteinander harmoniert, da hat wirklich alles gepasst. Sie stammen aus so unterschiedlichen Welten und trotzdem hat man richtig gespürt, dass sie gleich ticken und denken. Als wären sie Seelenverwandte! (klingt kitschig, ich weiß). 

Auch die Nebencharaktere wurden toll mit eingebunden. 

 

Das Buch ist nicht unbedingt super tiefgründig und auch nicht (wenn wir mal ehrlich sind) ansatzweise realistisch. Außerdem war relativ offensichtlich in welche Richtung es am Ende gehen würde. Trotzdem war das Buch eine große Überraschung für mich, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es mir so gut gefallen würde. Ich finde, dass die Autorin wirklich das richtig Gespür dafür hat, wann zum Beispiel der richtige Zeitpunkt war etwas Tiefe einzubauen. 

Ich kann es kaum abwarten Band 2 in den Händen halten zu können. 

 

Ich gebe 4,5/5 ★

 


Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!


Verlag: Lyx | Autorin: Anne Pätzold | Preis: 12,90 € | Seiten: 408| ISBN: 978-3-7363-1304-0

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0