Lesemonat Dezember

Ich kann es selbst kaum glauben, aber das Jahr 2019 ist vorüber und es ist Zeit über meinen Lesemonat Dezember zu sprechen. Von einem Flop bis zu einem Jahreshighlight war alles dabei. 


1. Let it snow | Julia k. stein

Klappentext: New York versinkt im Schnee. Ein plötzlicher Wintereinbruch verhindert, dass Hannah an Weihnachten nach Hause fliegen kann. Alle Hotels sind ausgebucht und Hannah hat keine Wahl: Sie muss die Einladung des High-School-Schönlings Kyle annehmen, die Feiertage bei ihm zu verbringen. Doch schon bald stellt Hannah fest, dass Kyle nicht der Aufreißer ist, für den ihn alle halten. Und dass Weihnachten zu recht als die romantischte Zeit des Jahres gilt …

 

Wer meine Rezension zu diesem Buch gelesen hat, wird bereits wissen, dass ich leider nicht überzeugt war von diesem Buch. Das Setting war ein Traum, leider kam ich aber überhaupt nicht mit dem Schreibstil klar, was wirklich selten bei mir eigentlich der Fall ist. Ich wurde leider total aus dem Lesefluss gerissen. Aber mein größter Kritikpunkt war leider die Protagonistin, die mir zu unsympathisch und verurteilend war. Ich konnte leider nur 2,5/5 ★ vergeben. 


2. was perfekt war | colleen hoover

Klappentext: Quinn und Graham lernen sich unter mehr als unglücklichen Umständen kennen und verlieben sich unsterblich ineinander. Kaum ein Jahr später sind sie glücklich miteinander verheiratet… Happily ever after?

Acht Jahre danach: Jemanden zu lieben, heißt nicht unbedingt, mit ihm glücklich zu sein. Das erkennt und erleidet Quinn Tag für Tag, denn obwohl sie und Graham sich weiterhin innigst lieben, gibt es ein Problem, das ihre Beziehung zu zerfressen droht …

 

In meinen Jahreshighlights konntet ihr bereits sehen, dass dieses Buch für mich ganz besonders war. Ich habe bisher jedes Buch von Colleen Hoover unglaublich geliebt, weshalb sie für immer eine meiner liebsten Autorinnen sein wird. Jedes mal, wenn ich ein Buch von ihr beendet habe, möchte ich am liebsten direkt alle anderen von ihr bestellen und lesen. Bei diesem Buch wusste ich nicht was mich erwarten würde, weil der Klappentext nicht viel aussagt. Aber das war perfekt so, und rückblickend war ich sehr froh, nicht genau gewusst zu haben worum es gehen würde. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten, mitgefühlt und es hat mich beim Lesen wirklich innerlich zerrissen. Eine sehr berührende Geschichte, die ich nicht so schnell vergessen werde. Mehr möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht verraten. 


3. bring down the stars - emma scott

Klappentext: College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel..

 

Auch Emma Scott gehört nun zu meinen liebsten Autorinnen und ich konnte es wirklich kaum erwarten dieses Buch in meinen Händen halten zu können (nicht nur wegen des wunderschönen Covers).  Wenn Ihr meine Rezension gelesen habt, wisst Ihr, dass mich das Buch nicht so überzeugen konnte, wie ihre anderen Bücher. Versteht mich nicht falsch, denn ich fand es wirklich gut (weshalb ich auch 4/5 ★ vergeben hatte), aber es kommt meiner Meinung nach nicht an die "All In"-Reihe oder "The Light In Us" ran. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einfach kein Fan von Dreiecksgeschichten bin. 

Mein Highlight war aber definitiv Weston, wahrscheinlich einer meiner liebsten männlichen Protagonisten überhaupt. Ich bin schon gespannt auf Band 2!


fazit

Ich hätte gerne in diesem Monat noch mehr gelesen, aber mich hat "Let It Snow" leider wirklich in eine Art Leseflaute befördert.  Da wusste ich, dass es nur eine Lösung gibt und die hieß Colleen Hoover. Und dieses Buch war so besonders und es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich es gelesen habe. 

Damit geht das Lesejahr 2019 zu Ende und ich bedanke mich auch hier noch mal bei Euch für ein tolles (für mich erstes) Jahr auf Bookstragram und hier auf dem Blog. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und ganz viele tolle Neuerscheinungen. Wir sehen uns <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0