Bring Down The Stars | Rezension


klappentext

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...


meine meinung

Bei den Büchern von Emma Scott bin ich mittlerweile an dem Punkt, an dem ich mir nicht mal mehr den Klappentext durchlesen bräuchte, um zu wissen, dass ich das Buch haben möchte. Für mich ist diese Autorin einfach meine Entdeckung aus 2019, was sie vor allen durch die "All in"-Reihe und "The Light In Us" gezeigt hat. Aber hier klang der Inhalt auch wieder sehr vielversprechend und ich konnte es kaum erwarten dieses Buch lesen zu können. 

 

Zunächst ist auch bei diesem Buch, wie momentan bei jedem aus dem Lyx Verlag, zu betonen wie wunderschön das Cover ist.  Es passt wirklich unglaublich gut zu dem Thema und dem Inhalt des Buches. Definitiv ein Hingucker in jedem Bücherregal!

 

Der Einstieg in das Buch war schon super spannend und emotional. Ich hatte bereits nach wenigen Seiten dieses "Feeling", das ich immer bei den Büchern von Emma Scott fühle und so sehr vermisst habe. 

 

Ich muss gestehen, dass so Dreiecksgeschichten noch nie wirklich meins waren. Jedes mal habe ich persönlich einfach einen "Favoriten" und das stresst mich innerlich beim Lesen immer schon total, wenn man dann für diesen mitfiebert. Und noch nie hatte ich die Situation, in der ich beide Männer gut fand und mich nicht hätte entscheiden können. So war das auch hier bei dieser Geschichte, in der es für mich eigentlich immer nur "den Einen" gab. Wobei wahrscheinlich das Ziel bei jedem Buch mit einem Love Triangle ist, dass man gerade gleich für beide mitfiebert und man in einem Moment den einen, und im nächsten den anderen wieder toll findet. 

 

Aber fangen wir direkt mit Autumn an: Erstmal liebe ich ihren Namen! Klingt vielleicht komisch, aber ich finde er sieht nicht nur schön aus, sondern hört sich auch noch so wunderschön an. Bei ihr fand ich es anfangs wirklich süß und sympathisch wie sie zu dem Thema Romantik und Liebe stand und sich diesbezüglich auch von niemanden hat reinreden lassen hat. Sie stand dazu und das fand ich super! Allerdings holte sie meiner Meinung nach die Naivität teilweise doch ein und sie wurde mir immer öfter zu blind. Das hätte ich mir noch anders gewünscht. Trotzdem fand ich sie wirklich sympathisch und mochte sie echt gerne. 

 

Connor fand ich anfangs eher unsympathisch, aber ich konnte teilweise auch mit ihm mitfühlen. Ich fand es hier etwas schwierig, weil es leider keine Kapitel aus seiner Sicht gab. Ich hatte auch oft das Gefühl, dass er die Loyalität von Weston nicht genug geschätzt und gewürdigt hat. Aber auch das ist schwierig irgendwie so zu sagen, da man leider nicht wirklich seine Gedanken mitbekommen hat bzw. zumindest nicht so, wie man es bei Autumn und Weston der Fall war. 

 

Aber kommen wir zu Weston: einer der interessantesten, selbstlosesten männlichen Protagonisten, die ich kennen lernen durfte. Immer, wenn ich gesehen habe, dass das nächste Kapitel aus seiner Sicht sein würde, habe ich mich richtig gefreut. Er ist einfach so ein tiefgründiger Charakter, der ein größeres Herz hat, als es jemals einer der anderen Charakter hätte begreifen und wertschätzen können. Hinzukommen diese unglaublich poetischen und emotionalen Gedichte von ihm. Ich könnte hier noch viel mehr Seiten dazu schreiben, wie sehr ich ihn lieb gewonnen habe, will an der Stelle aber auch nicht zu viel verraten. 

 

Allgemein gibt es ein paar Dinge, die ich hier gerne noch erzählen würde, jedoch nicht kann, weil es sonst spoilern würde. Was ich aber sagen kann ist, dass ich nicht damit gerechnet hatte, dass das Buch inhaltlich in die Richtung gehen würde, ich die es in der anderen Hälfte gegangen ist. Was auch nicht negativ gemeint ist, ich will nur sagen, dass es mich echt überrascht hat und ich an keinem Punkt im Buch vorher das vermutet hätte. 

 

Positiv anzumerken ist vor allem das Tempo der Geschichte, das mir sehr gut gefallen hat. Wie -und auch wie schnell - alles passiert ist, war wirklich sehr authentisch. 

 

Das Thema Poesie und Gedichte wurde wirklich schön miteinbezogen und  hat mich wirklich beeindruckt. Ich habe bereits öfter gesagt, dass ich bei Emma Scott pro Buch wahrscheinlich einen neuen Textmarker bräuchte, wenn ich jemand wäre, der in Büchern markieren würde. Ihre Zitate und die Worte, die sie findet, sind einfach nur wunderschön und haben so viel Tiefe, dass sie einen echt zum Nachdenken bringen. 

 

 

Ich kann letztlich sagen, dass ich mich sehr auf den zweiten Band freue (gerade nach dem Ende von Band 1..das war echt fies!). Insgesamt gefiel mir das Buch wirklich sehr gut, wird aber nicht meine Nummer 1 von ihr sein. 

 

Ich gebe 4/5 ★

 

 

 

 


Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!


Verlag: Lyx | Autorin: Emma Scott | Preis: 12,90 € | Seiten: 392| ISBN:  978-3-7363-1128-2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0