Lesemonat November


Ich freue mich riesig Euch meinen Lesemonat November vorstellen zu können! Insgesamt bin ich super zufrieden, vor allem weil ein Jahreshighlight für mich dabei war..


1. Goldene flammen (grisha #1) - leigh bardugo

Klappentext: Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?

 

So oft habe ich von dieser Reihe und der Autorin schon gehört und dabei vor allem nur Positives. Als der Knaur Verlag dann bekanntgab, dass der Schuber zur der Grisha Reihe erscheinen würde, wusste ich, dass ich warten würde, bis dieser erschienen ist und mir die Reihe dann vornehmen. Und Band 1 konnte mich wirklich überzeugen! Ich hatte etwas Probleme am Anfang, weil der Schreibstil auch eher anspruchsvoll ist, und in der Mitte ließ die Spannung leider etwas nach. Trotzdem mochte ich die Charaktere, die Welt und die Geschichte super gerne! Eine ausführliche Rezension findet ihr hier.  Ich vergab 5/5★.


2. Cassardim - jenseits der goldenen brücke: julia dippel

Klappentext: Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

 

Wer meine Rezension gelesen hat, wird bereits wissen, wie sehr ich dieses Buch liebe. Es ist jetzt mehrere Tage her, seitdem ich es beendet habe, und ich vermisse die Charaktere und die Welt jetzt schon. Im Fantasy Genre DAS Jahreshighlight 2019 für mich. Lasst Euch nicht vom (doch eher gruseligen) Cover abschrecken und lest dieses Buch, Ihr werdet es nicht bereuen...ich habe demnach 5/5 ★ vergeben. 


3. Redwood dreams - es beginnt mit einem lächeln: kelly moran

Klappentext: Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

 

Endlich ging es zurück nach Redwood! Ich habe bereits Bände 1-3 gelesen und verschlungen. Und auch dieses Buch hatte Suchtpotenzial! Ich mochte die Atmosphäre wie bei den anderen Büchern auch hier wieder super gerne. Die Charaktere gingen mir auch wieder sehr ans Herz! Leider fand ich es schade, dass die beiden entweder nur bei ihr oder ihm zuhause waren. Da hätte ich noch gerne mehr von der Stadt und anderen Charakteren mitbekommen. Trotzdem ein tolles Buch, dem ich 4,5/5 ★ gab. 

 


fazit

Ein wirklich gelungener Lesemonat für mich! Vor allem "Cassardim" war einfach nur grandios! Jetzt folgt mein liebster Monat im Jahr, der Dezember. Ich bin schon total in Weihnachtsstimmung und freue mich auf die Bücher, die diesen Monat kommen. Euch eine schöne Weihnachtszeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0