Cassardim 2 | Rezension



klappentext (Achtung: Spoiler!)

Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird.  


meine meinung

Wer meine Rezension zu dem ersten Band bereits kennt, wird wissen, dass dieses Buch in 2019 ein Jahreshighlight für mich war! Knapp ein Jahr später kam dann endlich die Fortsetzung und ich konnte es kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte weitergehen würde. Und ich kann sagen, dass diese Fortsetzung meine Erwartungen übertroffen hat. 

 

Zunächst möchte ich noch erwähnen, dass mir das Cover des zweiten Bandes wesentlich besser gefällt als das des ersten. Ich finde es super, dass die Kritik von einigen Lesern dahingehend so gut angenommen wurde! 

Toll fand ich auch den kurzen Rückblick am Anfang des Buches, der den Lesern noch mal knapp die Geschehnisse des ersten Bandes zusammen fasst. Ich selbst habe Band 1 vorher noch mal gelesen, finde das aber super für die, die das nicht mehr konnten/wollten. 

 

Wie bereits beim ersten Band gefiel mir der Schreibstil der Autorin unglaublich gut. Ich liebe diesen spannenden, emotionalen aber gleichzeitig auch leichten und humorvollen Stil sehr. Irgendwie ist er super erfrischend!

Allgemein gibt es immer wieder den einen oder anderen Moment, gerade mit gewissen Nebencharakteren, in denen man nicht anders kann, als zu lachen. Aber die Geschichte kann auch emotional und tiefgründig sein und gerade die Liebesgeschichte der beiden Hauptprotagonisten zieht einen total mit. 

 

Während des Lesens hat mich die so Geschichte gefesselt, dass ich um mich herum alles vergessen habe und die etwas über 400 Seiten regelrecht verflogen sind. Es fühlte sich an, als wäre man mit auf eine Reise genommen worden. Die faszinierende Welt Cassardims, die Dialoge und Figuren haben mich total überzeugen können. Ich kannte die Charaktere natürlich noch aus Band 1, aber ich war überrascht wie viel mehr sie mir in diesem Band noch mal ans Herz gewachsen sind. 

 

Die Geschichte hat unglaubliche Wendungen, Intrigen und Spannung zu bieten, immer wenn man nicht mehr damit rechnet, kommt noch eine weitere Überraschung. Es war bis zum letzten Satz spannend. Einerseits würde ich am liebsten sofort Band 3 in den Händen halten, andererseits habe ich auch Angst vor dem, was mich und die Charaktere erwarten wird. 

 

Ich gebe 5/5 


Vielen Dank an den Thienemann-Esslinger-Verlag für das Rezensionsexemplar!


Verlag: Thienemann-Esslinger| Autorin: Julia Dippel| Preis: 17,00 € | Seiten: 432| ISBN: 978-3-522-50698-4

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0