Light Up The Sky | Rezension


Klappentext

ACHTUNG SPOILER BAND 1!

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht. 

Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird. Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real - bis zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen ...


meine meinung

Wer meine Rezension zu dem ersten Band gelesen hat, wird wissen, dass ich dieses Buch sehr mochte, es für mich aber nicht an die anderen Bücher von Emma Scott rankommen konnte. Trotzdem habe ich es sehr gerne gelesen und mich auch auf den zweiten Band gefreut. Leider konnte mich das Buch nicht ganz so überzeugen wie das erste. 

 

Zunächst: das Cover ist wirklich ein Traum. Die Farben harmonieren einfach super, auch zu dem ersten Band. Diese "Explosion" sieht wirklich schön aus und passt toll zur Geschichte. 

 

Ich hatte in ein paar Rezensionen auf Instagram gelesen, dass Weston "nervig" gewesen sein soll. Und grundsätzlich verstehe ich woher der Gedanke kommt, jedoch finde ich, dass sich niemand auch nur ansatzweise vorstellen kann das durchzumachen, was er durchmachen musste. Und deshalb finde ich es schwer/nicht richtig sein Verhalten so negativ zu bewerten und kann es auch irgendwo verstehen. Das gleiche gilt für Connor. 

 

In der Mitte des zog es sich meiner Meinung nach etwas und im Prinzip wusste man schon von Anfang an wohin das Buch gehen würde, was ich etwas schade bzw zu vorhersehbar empfunden habe. Sie überrascht einen einfach zu keinem Zeitpunkt wirklich. 

 

Außerdem hatte ich meine Probleme mit den Handlungssträngen der Nebencharaktere, die meiner Meinung nach besser oder mehr hätte erklärt werden können. Das hat für mich teilweise keinen Sinn ergeben. 

 

Trotz allem gefiel es mir sehr wie authentisch und echt die Charaktere wieder waren. Außerdem war ich mal wieder in den tiefgründigen und poetischen Schreibstil von Emma Scott verliebt. Die Gedichte waren wieder super schön und insgesamt muss man auch sagen, dass die Seiten wirklich dahin geflogen sind, was auch daran liegt, dass so sie flüssig und fesselnd schreibt. 

 

Grundsätzlich fand ich die erste Hälfte vom Buch wesentlich stärker als die zweite, vor allem weil es am Anfang wesentlich spannender war. 

 

Insgesamt ist das meiner Meinung nach die schwächste Reihe von Emma Scott (wobei wir uns trotzdem auf einem sehr hohen Niveau befinden!). 

 

Ich gebe 3/5 ★


Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar! 


Verlag: Lyx | Autorin: Emma Scott | Preis: 12,90 € | Seiten: 382| ISBN:  978-3-7363-1165-7

Kommentar schreiben

Kommentare: 0