One True Queen, Band 2 | Rezension


meine meinung

Zunächst möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ich hier bewusst den Klappentext weggelassen habe um Spoiler zu vermeiden. 

 

Wer meinen Beitrag zu meinem Jahreshighlights gelesen hat, wird wissen, dass der erste Band von "One True Queen" von Jennifer Benkau es auch auf diese Liste geschafft hatte. Das Buch, diese Welt und die Charaktere haben mir einfach so gut gefallen und ich war komplett gefesselt. Umso mehr freute ich mich auf Band 2. 

 

Erstmal möchte ich sagen, wie unfassbar schön dieses Cover ist. Ich bin mir sicher, dass es schwer sein würde, ein Buch mit einem noch schöneren Cover in meinem Bücherregal zu finden. Die Farben und "Effekte" sind ein Traum..da macht das Lesen gleich noch viel mehr Spaß! 

 

Der Einstieg in das Buch ist auch sehr gut gelungen und ich habe mich sofort wieder wohl gefühlt zwischen den Zeilen der Autorin und in dieser Welt. Leider wurde es recht schnell echt schwierig. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir selten so schwer gefallen ist eine Rezension zu schreiben wie diese. Es fällt mir unglaublich schwer das zu beschreiben oder überhaupt genau sagen zu können was mich stört. Ich hatte einfach recht schnell das Gefühl, dass mir eine "Richtung" oder ein Ziel fehlte. Es plätscherte teilweise echt so vor sich hin und zog sich an einigen Stellen leider. Mir fehlte einfach diese durchgehende Spannung aus dem ersten Band.  

 

Ich weiß auch nicht woran es genau lag, aber als ich mir den Klappentext durchgelesen hatte, habe ich einfach irgendwie eine andere Geschichte erwartet und war überrascht in welche Richtung es inhaltlich letztlich ging. 

 

Sehr gut hat mir dafür der Schreibstil der Autorin gefallen, der bildreich ist und insgesamt wirklich schön und auch "intensiv" ist. 

 

Außerdem wurde es zum Ende der Geschichte auch noch mal spannender und vor allem auch emotionaler. Da hätte ich gerade noch mehr von gesehen in dem Buch. Da hatte ich endlich wieder dieses Feeling aus dem ersten Band. Inhaltlich hat mir das Ende auch sehr gut gefallen. 

 

Ich gebe 3/5 ★


Vielen Dank an den Ravensburger Verlag für das Rezensionsexemplar!


Verlag: Ravensburger | Autorin: Jennifer Benkau | Preis: 18,99 € | Seiten: 544| ISBN: 3473401846

Kommentar schreiben

Kommentare: 0