Lesemonat Oktober


Der Oktober ist vorbei und damit geht ein für mich sehr stressiger Monat vorbei, in dem ich nicht so viel wie sonst zum Lesen kam. Dafür war ein absolutes Jahreshighlight dabei!


Never too close | morgane moncomble


Das erste Buch, das ich im Oktober beendet habe ist "Never Too Close" von Morgane Moncomble. 

 

Klappentext: Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird..Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch - zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger als Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemanden so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal..oder?

Wer auf Instagram meine Rezension  gelesen hat, weiß, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe. Das wird ein Buch sein, das ich in Zukunft definitiv rereaden möchte. Es war so erfrischend und mal was Neues. Ich weiß nicht, ob es der französische Stil ist, aber die Charaktere und der Humor waren einfach nur besonders. Gerade im New Adult Genre hat man öfter das Gefühl die Geschichte in einer ähnlichen Form schon mal gelesen zu haben und es ist schwierig, Bücher darunter zu finden, die herausstechen. Bei diesem kann ich euch versprechen, dass es genau das tut! Jeder Fan von New Adult Büchern wird dieses Buch lieben. Ein Jahreshighlight für mich, das auf meine Liste der All Time Favorites im New Adult Genre gelandet ist. Ich habe deshalb natürlich 5/5 ★ gegeben. Ganz große Empfehlung!


Cinder & ella: happy end - und dann? | kelly oram


Ein Buch, das mich leider sehr enttäuscht hat, war der zweite Band von Cinder & Ella von Kelly Oram. 

 

Klappentext: Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind unglaublich verliebt. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods - und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten? 

Nachdem der erste Band ein Jahreshighlight für mich war, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Leider war dieser dann doch eine Enttäuschung für mich. Auf meinem Blog findet ihr auch eine Rezension zu diesem Buch. Insgesamt kam es einfach nicht an den ersten Band ran und man hätte sich den Band leider, so hart es auch klingt, vor allem inhaltlich, auch sparen können. Weil ich die Message aber doch wirklich gut fand, habe ich (gut gemeinte) 3/5 ★ gegeben. 


follow me back - a. v. geiger


Nachdem ich so viel Gutes von diesem Buch gehört hatte, habe ich mich auch sehr auf dieses Buch gefreut. Diese Geschichte ist eine Mischung aus New Adult Roman und Crime und bis zum Ende spannend!

 

Klappentext: Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig per Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung..

Noch nie zuvor habe ich eine New Adult Story gelesen, die auch Crime Elemente beinhaltet und ich wünsche mir jetzt definitiv mehr davon! Allein der Aufbau war schon super, die Geschichte fängt nämlich an mit einem Ausschnitt aus einem Protokoll einer polizeilichen Vernehmung und man ist direkt voll in der Story drin. Im Laufe der Geschichte gibt es zwischendurch weitere Ausschnitte zu lesen, und man erfährt Stück für Stück was geschehen ist, aber es ist bis zum Ende spannend. Leider kam ich mit dem Schreibstil nicht so klar. Das Buch ist nicht aus der "Ich"-Perspektive geschrieben, was ich immer persönlich nicht so mag. Aber gerade Richtung Ende, wo noch andere Charaktere hinzukommen, und man aus ihrer Perspektive mehr erfährt, war es doch kein flüssiges Lesen mehr für mich und schwer zu folgen. Trotzdem ein gut gelungenes Buch, dem ich 3,5-4/5 ★ gebe. 


fazit


Das war also mein Lesemonat Oktober. Da ich diesen Monat leider mein Examen hatte, konnte ich nicht so viel lesen, und habe 2 von 3 Büchern auch erst Ende Oktober, nach den Klausuren, lesen können. Das hatte nicht nur mit den Klausuren zu tun, sondern auch, weil mich Cinder & Ella leider in eine Art Leseflaute gebracht hat. Aber ich freue mich schon riesig auf die Neuerscheinungen im November und darauf, dass die Weihnachtszeit endlich startet. Wir sehen uns <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0