Cinder & Ella: Happy End - und dann ? | Rezension


KLappentext

Cinder & Ella sind zurück!. Endlich haben Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind verliebter denn je. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods – und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness stand zuhalten?


Meine meinung

Zunächst würde ich denen von Euch, die Band 1 noch nicht gelesen haben, nicht empfehlen ab hier weiter zu lesen, weil ich vor allem auf das Ende von Band 1 Bezug nehme.

 

Band 1 war ein Jahreshighlight für mich, es war wirklich wie im Märchen!. Ich meine, die junge Ellamara erlebt einen schweren Autounfall und muss zu ihrem Vater, der Stiefmutter und den Stiefschwestern ziehen. Und ihr Internetfreund, stellt sich heraus, ist ein gut aussehender Hollywoodstar. Und dann dieses tolle Finale...ein rundum perfektes Buch für mich!. Schon da stellte sich mir die Frage, warum Band 2?. Aber ich freute mich trotzdem drauf, gerade weil Band 1 so gut war und ich mir dachte, dass man vielleicht noch mal inhaltlich überrascht wird. Der Anfang war auch gut, es ging eigentlich dort weiter, wo das Buch zuvor aufhörte.Hauptthema war vor allem das Starleben, das Ella nun hat. Und während ich las, wartete ich darauf, dass endlich das Hauptthema dieses Bandes geteased wird. Aber wie sich herausstellte, sollte es auch den restlichen Band um ihr neues Leben als Star gehen. Und damit meine ich wirklich, ausschließlich darum. Sei es die Paparazzi, die Intrigen in Hollywood oder die ganzen Fans. Im ersten Band fand ich das wirklich gut mit der Liebesgeschichte auch verbunden, jetzt war meiner Meinung nach einfach die Luft raus. Es wirkte alles gezwungen, übertrieben und viel zu dramatisch. Außerdem kam Brian meiner Meinung nach viel zu kurz! Eigentlich war er nur immer da um Ella beizustehen, und die Gefühle, die er ihr gegenüber hat, zu bestätigen. Die Message, die letztlich auch am Ende rüber gebracht werden sollte, gerade was das Thema Selbstzweifel angeht, fand ich dafür sehr gut.

Das Ende wirkte leider wiederum, als wollte man das Buch schnell abschließen.

 

Insgesamt war ich leider enttäuscht. Für mich hat es bestätigt, dass es manchmal besser ist, keine Fortsetzung zu machen, vor allem wenn Band 1 bereits abgeschlossen und so perfekt war wie hier.

 

 

                                                             Ich gebe 3/5 ★.


Vielen Dank an den One Verlag für das Rezensionsexemplar!


Verlag: One/Bastei Luebbe | Autor: Kelly Oram | Seiten: 526 | ISB: 978-3-8466-0089-4 | Preis: 12,90 €

Kommentar schreiben

Kommentare: 0