What If We Drown | Rezension


Klappentext

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete...


meine meinung

Nachdem ich im vergangenen Jahr "Die Welt durch deine Augen" von der Autorin gelesen hatte, stand für mich fest, dass ich mehr von ihren Geschichten brauchte! Dieses Buch war eins meiner Jahreshighlights und gerade der Schreibstil hat mich so sehr berührt und gefesselt. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich die News gelesen hatte, dass die Autorin eine ganze NA-Adult-Reihe im Lyx Verlag veröffentlichen würde. Noch mehr Vorfreude kam dann auf, als ich den Klappentext gesehen habe. Ein NA-Roman, der in Kanada spielt und in dem es auch noch um Medizinstudenten geht: Zwei Dinge, die ich noch in keinem Buch aus diesem Genre gesehen hatte! 

 

Zunächst muss ich betonen, dass das Setting wirklich traumhaft schön beschrieben war. Alleine der Ausblick aus ihrem WG-Zimmer klingt unglaublich und ich habe tatsächlich mitten in der Geschichte erstmal Pinterest geöffnet und nach Bildern von Vancouver geschaut...und hätte am liebsten direkt Flugtickets gebucht! 

 

Das "Geheimnis" wurde bereits recht früh in der Geschichte angeteasert und ich war zunächst etwas enttäuscht, weil ich es einfach zu offensichtlich fand und dachte, dass ich bereits früh im Buch wissen würde, worauf das hinauslaufen würde. Zu meiner Überraschung hat die Autorin das Geheimnis dann schon früher gelüftet als gedacht und zum Ende hin gab es dann noch die eine oder andere Wendung, mit der man schließlich nicht gerechnet hat, was ich sehr gut fand. 

 

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Laurie erzählt. Deshalb fand ich es umso faszinierender wie gut der Autorin es gelungen ist, die Gefühle und das Leid von Sam so greifbar zu machen und zu beschreiben. Generell hat mir Sam sehr gut gefallen und war für mich irgendwo auch das Highlight im Buch. Er ist sympathisch, liebenswert und herzlich. 

Bei Laurie fand ich es teilweise etwas schade, dass sie nicht auch mal ihre beste Freundin, Amber, oder ihre WG-Mitbewohner mal auf ihr "Leben" angesprochen hat und es irgendwie immer nur um sie ging. Aber ich hoffe, dass sich das in den nächsten Bänden ändern wird. 

 

Man merkt bei Laurie und Sam direkt beim ersten Aufeinander treffen schon, dass da etwas zwischen den beiden ist. Sie teilen beide ihre Hobbys und Leidenschaft und man spürt einfach, wie sehr sie dafür leben. Es war auch schön mitzuerleben, wie sie sich Stück für Stück einander öffnen. 

 

Sehr authentisch und real wurde meiner Meinung nach das Thema Trauer angesprochen. Ich hatte nie das Gefühl, dass es zu dramatisch war oder einfach nur für die Geschichte "konstruiert" wurde. Es war emotional, tiefgründig und intensiv. Trotzdem aber greifbar und nicht weit hergeholt. 

 

Auch die Nebencharaktere fand ich richtig toll und kann es kaum erwarten auch ihre Geschichte lesen zu können. 

 

Insgesamt habe ich mich einfach richtig wohl gefühlt zwischen den Seiten und bin verliebt in dieses wunderschöne Setting! Ich freue mich schon riesig auf die Folgebände!

 

Ich gebe 5/5 

 


Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0