Bad At Love | Rezension


Klappentext

Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ...


meine meinung

Als großer Fan von "Never Too Close" und "Never Too Late" der Autorin, habe ich mich schon von dem Moment an auf das Buch gefreut, in dem ich es in der Vorschau des Lyx Verlages gesehen habe. Und auch mit diesem Buch konnte mich Morgane Moncomble wieder mal überzeugen!

 

Bei dem Klappentext erwartet man vielleicht einen klassischen New Adult Roman. Schnell merkt man aber, dass das Gegenteil der Fall ist. Die Triggerwarnung zu Beginn des Buches sollte auch ernst genommen werden, weil Themen wie Missbrauch und Mobbing angesprochen werden und auch Gewalt ein Thema ist. Das ist definitiv keine leichte Lektüre, die man mal schnell nebenbei lesen kann. 

 

Trotz der doch schwierigen Themen schafft es die Autorin, dass sie sich auch intensiv damit beschäftigt hat. Ich kann mir vorstellen, dass das eine große Aufgabe war und viel Mut kostet sich an so eine Geschichte zu wagen. Fest steht, dass ich die Charaktere und Geschichte nicht so schnell  vergessen werde.

 

Die Autorin hat es geschafft, zwei wundervolle Hauptprotagonisten zu erschaffen: Azalée, die Anfangs eher frech und stur wirkt und als wäre ihr alles und jeder egal. Sie versucht mit Witzen und Humor alles zu überspielen, schnell zeigt sich aber, dass das alles nur Fassade ist. Ich muss sagen, dass es teilweise echt schwer war zu lesen was sie alles durch machen musste und noch immer mit ihr passiert. 

Eden ist das, was die meisten als perfekten "Book-Boyfriend" bezeichnen würden. Ich muss auch sagen, dass er mir am meisten ans Herz gewachsen ist. Er ist das perfekte Gegenstück zu Azalée und die beiden passen perfekten zusammen. Er versteht sie und versucht von Anfang an hinter ihre Fassade zu kommen und man merkt, dass das schon sehr lange niemand bei Azalée versucht hat. 

 

Letztlich gab es nur eine Sache, die mich gestört hat. Da das inhaltlich spoilern würde, versuche ich das sehr allgemein zu halten: An einem gewissen Punkt hat die Reaktion eines Nebencharakters auf eine Situation für mich keinen Sinn ergeben und war meiner Meinung nach nicht passend in Bezug auf das bisherigen Verhalten. Das hat mich bisschen aus der in dem Moment dramatischen und spannenden Stimmung herausgezogen. Das kam dann eher so rüber, als hätte man zwanghaft oder künstlich versucht diese "Lage" hervorzurufen und hat nicht wirklich gepasst meiner Meinung nach. 

 

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen und wie schon bei den anderen Büchern der Autorin mochte ich den Humor auch super gerne und musste an der einen oder anderen Stelle echt auflachen. 

 

Ich gebe 4,5/5 


Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!


Verlag: Lyx | Autorin: Morgane Moncomble| Preis: 12,90 € | Seiten: 461| ISBN: 978-3-7363-1299-9

Kommentar schreiben

Kommentare: 0