When We Fall | Rezension


Den Klappentext lasse ich hier bewusst weg, um Spoiler zu vermeiden. 


meine meinung

"When We Dream" war für mich eine große Überraschung, weil ich nicht erwartet hatte, dass mir die Geschichte so gut gefallen würde. Aber ich war absolut begeistert! Wer meine Rezension zu Band 1 schon gelesen hat, weiß auch, dass ich vor allem diese "Ruhe" in der Geschichte mochte. Das Tempo war sehr authentisch und es gab nie zu viel Drama.  Für manche vielleicht auch zu wenig- für mich perfekt umgesetzt.

Auch in Band 2 war gerade das mit dem Tempo wieder so harmonisch, es stimmte einfach alles. Es wirkte wirklich bis ins letzte Detail ausgearbeitet. Der Inhalt, die Charaktere, das Tempo, der Verlauf. Es passte perfekt! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und die Seiten flogen wirklich nur so dahin. Es hat einfach nur süchtig gemacht! 

 

Ich kann Euch sagen, dass ich selten so eine perfekte Chemie gespürt habe, wie zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Für mich sind sie der Inbegriff von Seelenverwandten und ich habe mit jeder einzelnen Seite dieses Buches bei den beiden mitgefiebert. Jae-Yong ist ein liebevoller, sympathischer und einfühlsamer Charakter, der einfach perfekt zu Ella passt. Die beiden sind so süß zusammen und man spürt die ganze Zeit das Bedürfnis sie irgendwie beschützen zu wollen. 

 

Allgemein fühlt man sich einfach unglaublich wohl während des Lesens. Es fällt mir total schwer das Gefühl beschreiben, aber (ähnlich wie es Ella mit dem Zeichnen und den Harry Potter Büchern geht) schafft die Geschichte es, dass ich währenddessen einfach alles um mich rum vergessen und komplett in diese Welt eintauchen kann. 

 

Wie auch im ersten Band ist K-Pop zwar ein Thema, aber dieses Buch ist SO viel mehr. Ich habe keine Ahnung von K-Pop und diese Welt war etwas komplett neues für mich, aber ich bin so froh diese Reihe begonnen zu haben, weil es noch um so viel mehr geht als nur das.  

 

Der einzige Kritikpunkt den ich habe ist, dass ich persönlich keinen wirklichen "Unterschied" zu Band 1 gemerkt habe. Irgendwo hatte man das Gefühl es wiederholte sich. Inhaltlich ist es natürlich nicht identisch, aber es fühlte sich einfach an, als wäre es vom "Schema" her ähnlich. 

 

Bei dem Ende war ich sehr gespannt, weil man natürlich Vermutungen hatte, aber nach dem Ende des ersten Bandes, wusste ich, dass die Autorin einen durchaus auch überraschen kann. Und was soll ich sagen? Können wir bitte bis Dezember vorspulen? Ich brauche Band 3! 

 

Ich gebe 4,5/5 


Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!


Verlag: Lyx | Autorin: Anne Pätzold| Preis: 12,90 € | Seiten: 446| ISBN: 978-3-7363-1305-7

Kommentar schreiben

Kommentare: 0