Wie die Ruhe vor dem Sturm | Rezension


klappentext

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich nicht, dass es Greysons Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass aus dem Junge, den ich einmal geliebt hatte, ein Mann geworden ist – ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Greys Lachen ist verschwunden. Alles an ihm ist in Schmerz versunken. Doch ab und zu erkenne ich noch den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen – und ich weiß, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnt.


meine meinung

Jedes mal, wenn der Lyx Verlag ein neues Buch von Brittainy C Cherry ankündigt, kann ich es kaum erwarten es endlich in den Händen halten zu können. So ging es mir auch mit "Wie die Ruhe vor dem Sturm". 

 

Zunächst möchte ich betonen, wie wunderschön das Cover ist und ich die Idee mit den Libellen auf dem Cover toll fand. Jeder der die Geschichte hinter den Libellen aus dem Buch kennt, wird das kleine Detail lieben. 

 

Sehr gut gefiel mir das authentische Tempo der Geschichte, man hat die Seitenzahlen gut genutzt zur Ausarbeitung. 

 

Nach der ersten Hälfte des Buches dachte ich, dass das Potenzial besteht, dass es meinen All Time Favoriten von der Autorin, nämlich "Wenn Donner und Licht sich berühren" übertreffen könnte. Es war so wunderschön gemacht! Gerade von Ellie war ich ein großer Fan, sie war unglaublich sympathisch und mach lacht, weint und fiebert mit ihr mit. Sie ist so stark! Grey mochte ich auch super gerne und die Chemie zwischen den beiden war wirklich toll. 

 

Leider änderte sich das etwas in der zweiten Hälfte. Irgendwie habe ich diese Chemie gerade nicht mehr gespürt, es hat irgendwie nicht "Klick gemacht". Mir fehlte auch irgendwie der Grey aus der ersten Hälfte. Irgendwas passte nicht mehr so ganz. 

 

Die Nebencharaktere waren auch toll und ich fand es toll wie ihre Geschichten auch miteingezogen wurden. 

 

Der Schreibstil der Autorin war wieder poetisch, tiefgründig, humorvoll und emotional zugleich. Ich finde es unglaublich wie viele tolle Idee sie mittlerweile hatte, wie sie es schafft jedem Charakter so viel Tiefe zu geben und woher sie diese Worte immer nimmt. Sie ist und bleibt einfach eine unfassbar gute Autorin und ich freue mich immer wieder auf ihre Bücher. 

 

Insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut, gerade bei der ersten Hälfte konnte ich es echt nicht aus der Hand legen. Da die Chemie meiner Meinung nach in der zweiten Hälfte nicht mehr so gut war, kann ich keine vollen 5 Sterne geben. 

 

Ich gebe 4/5 

 


Vielen Dank an den lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!


Verlag: Lyx | Autorin: Brittainy C Cherry| Preis: 12,90 € | Seiten: 440| ISBN: 978-3-7363-1279-1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0