All Your Kisses | Rezension


klappentext

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aus Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.


meine meinung

Nachdem ich im letzten Jahr "A Wish For Us" von Tillie Cole beendet hatte, wusste ich sofort, dass ich unbedingt mehr von der Autorin lesen wollte. Ihr Schreibstil war wunderschön, flüssig, emotional und tiefgründig. Insgesamt erinnerte er mich sehr an den von Brittainy C Cherry, eine meiner Lieblingsautoren. 

 

Ich hatte schon viel von dem Buch gehört, da es viele Leute gab, die die englische Version bereits gelesen und geliebt haben. Ich selbst habe auch überlegt mir das Buch zu kaufen, habe dann aber gesehen, dass die deutsche Version in 2020 erscheinen würde und entschied mich dazu zu warten. Trotzdem möchte ich unbedingt mal irgendwann ein englisches Buch von ihr lesen, einfach um es mal erlebt zu haben. 

 

Da die englische Version bereits sehr gefeiert wurde, lagen die Erwartungen zugegeben sehr hoch. Aber schnell habe ich gemerkt, dass das Buch diese erfüllen konnte. Der Schreibstil war wieder unglaublich schön. Die Autorin schafft es wirklich einerseits humorvoll und locker, andererseits aber auch bewegend, dramatisch und tiefgründig zu schreiben. 

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an mitgenommen und es wurde schon früh sehr emotional. Allgemein hatte ich das Gefühl dass einem von Seite zu Seite immer mehr das Herz gebrochen wird und obwohl man mitleidet kann man das Buch nicht aus der Hand legen. Insgesamt fand ich die erste Hälfte am stärksten, die Chemie zwischen den beiden war wirklich unglaublich. 

Themen wie Trauer und Leid wurden wunderschön verarbeitet. 

 

Mir war das Ende etwas zu kitschig und irgendwie "zu viel". Ich muss auch sagen, dass ich das Buch definitiv mehr dem Young Adult Genre zuordnen würde. Und ich glaube dass das auch der Aspekt am Buch ist, der mir nicht so gut gefallen hat. Ich habe in letzer Zeit festgestellt, dass mir das Genre einfach nicht mehr so gut gefällt und hier hat das die Geschichte bestätigt. Die beiden Hautprotagonisten haben manchmal sehr naiv gehandelt und speziell Runes Verhalten konnte ich nicht immer nachvollziehen. 

 

Ich habe auch ein paar Parallelen zu "A wish for us" gesehen, also vom Konzept und den "Vibes" her. Aber trotzdem fand ich die Idee mit dem Glas zum Beispiel wirklich sehr individuell und einzigartig. Das hat mir richtig gut gefallen. 

 

Insgesamt gefiel mir "A Wish For Us" besser, freue mich trotzdem jedoch darauf noch mehr von der Autorin lesen zu können. 

 

Ich gebe 4/5 


Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!


Verlag: Lyx | Autorin: Tillie Cole| Preis: 12,90 € | Seiten: 398| ISBN:   978-3-7363-1191-6

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0