Dream Again | Rezension


klappentext

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …


meine meinung

Wer mich kennt oder meinen Blog/Instagram schon länger verfolgt, wird wissen wie sehr ich die Again Reihe von Mona Kasten liebe und Band 3 zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt (nicht nur der Reihe, sondern auch insgesamt). Nachdem mich Band 4 eher enttäuscht hat, war ich gespannt, ob mir dieses Buch besser gefallen würde.

 

Schon im vorherigen Band habe ich die Stellen mit Blake geliebt und muss sagen, dass ich ihn wesentlich interessanter fand als den Hauptprotagonisten. Umso mehr habe ich mich gefreut, als bekannt gegeben wurde, dass Blake seine eigene Geschichte bekommen würde!

 

Und die ersten Seiten in das Buch waren bereits unglaublich gut und ich hätte das Buch in einem Stück lesen können. Ich habe es zusammen mit Amelia (auf Instagram @schwarzweisszauber) gelesen und wir haben es uns aufgeteilt mit ca 50 Seiten pro Tag. Und so schwer es mir fiel das Buch nach den Abschnitten weg zu legen, umso glücklicher bin ich rückblickend, da ich das Buch so richtig genießen konnte. Ich hätte es sonst mit Sicherheit in einem oder zwei Tagen durchgelesen. 

Es war von Anfang an super spannend, weil man unbedingt wissen wollte was damals mit Jude passiert ist und wieso sie gewisse Entscheidungen getroffen hat. Toll waren dazu auch die Rückblicke, die man immer wieder dazu bekommen hat. In manchen Büchern funktioniert sowas immer nicht so gut, aber hier hat Mona Kasten es echt gut umgesetzt. 

 

Ich habe die ersten Kapitel einfach nur mit Jude mit gelitten und es hat mir beim Lesen wirklich das Herz zerrissen. Ich bewundere sie unglaublich für ihren Mut und ihre Stärke. Alleine in die WG einzuziehen, in der ihr Ex-Freund wohnt, war sehr schwer für sie und sie hat sich trotzdem vor den anderen behauptet. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie schmerzhaft das gewesen sein muss. 

 

Allgemein fand ich, dass Jude und Blake eine unglaubliche Reife ausgestrahlt haben und wesentlich erwachsener wirkten als viele andere Charaktere aus anderen Büchern in dem Genre. Sie waren so echt und authentisch. Ich glaube wir alle hatten schon mal das Gefühl, dass man einfach nichts hinkriegt, egal wie viel man kämpft für seine Träume. Ich glaube Jude ist wirklich die Hauptprotagonistin, mit der ich mich in allen Banden auch am meisten identifizieren konnte und alleine dafür habe ich sie wirklich sehr ins Herz geschlossen.  

 

Blake kannte man aus dem vierten Band als den sympathischen, charmanten und immer gut gelaunten Sportler. In diesem  Buch hat man eine andere Seite von ihm kennen lernen können. Jedem, dem das Herz schon mal gebrochen wurde, kann sich wahrscheinlich sehr gut in die Lage von ihm hineinversetzen. Und selbst wenn nicht, schafft es Mona Kasten trotzdem, dass man alles absolut nachvollziehen kann. Auch wenn er sich teilweise echt daneben benommen hat, habe ich auch mit ihm mit gelitten. Ihn so zu sehen hat einem das Herz gebrochen. 

 

Die anderen Charaktere aus den anderen Bänden hat man auch wieder treffen können, was ich auch sehr schön fand. Da bekomme ich sofort los noch mal zu den alten Bänden zu greifen!. Man muss dazu sagen, dass dieses klassische "Wohlfühl-Feeling" aus den anderen Teilen in diesem Buch nicht unbedingt rüber kam, aber das fand ich überhaupt nicht schlimm. Ich glaube dass es hier auch nicht so gut gepasst hätte. 

 

Es gab eigentlich nur eine Kleinigkeit, die mir nicht so gut gefiel und der Grund ist, dass es keine vollen 5 Sterne werden können. Am Ende fand ich eine Situation oder eine Diskussion ziemlich "unnötig". Die Sache hätte man mit einem schnellen Gespräch aufklären und besprechen können. Dadurch gab es so einen Abschnitt, der auf mich etwas langatmig wirkte. 

 

Insgesamt muss ich sagen, dass mir das Buch super gut gefiel, aber es nicht an den dritten Band ran kommt für mich. Ich kann andererseits auch verstehen, dass für viele der fünfte Band jetzt der Favorit ist, weil er wirklich unglaublich gut ist und man auch einfach merkt, wie sich Mona Kasten als Autorin entwickelt hat. Die Themen und Botschaften wurden tiefgründiger und emotionaler. So ging es in diesem Band um Hoffnung und eine Liebe, die unendlich zu sein scheint. Das war wirklich großartig! Für mich sind die Charaktere aus dem dritten Band einfach so besonders, dass das wohl kein Buch mehr toppen kann. Aber dieser Band wird sich wahrscheinlich mit "Begin Again" den zweiten Platz teilen können. 

 

Mona Kasten zeigt einem mit diesem Buch, dass es sich immer lohnt die Hoffnung nicht aufzugeben. Auch wenn das Leben einem jeden Tag das Gegenteil versucht zu zeigen, und man am liebsten alles hinschmeißen und ganz weit weg rennen möchte, besteht immer die Möglichkeit, dass sich das Blatt noch wendet. 

 

Ich gebe 4,5/5 


Verlag: Lyx | Autorin: Mona Kasten | Preis: 12,90 € | Seiten: 472| ISBN: 978-3-7363-1187-9

Kommentar schreiben

Kommentare: 0