Rebel Soul | Rezension


Klappentext

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören...


meine meinung

Ich habe "Rebel Soul" von Vi Keeland und Penelope Ward beendet. Ich bin ein großer Fan von den Büchern von Vi Keeland, auch in der Form des Autorenduos. Geschichten wie "Bossman" oder "One More Chance" habe ich wirklich verschlungen! Umso mehr habe ich mich auf dieses Buch und den Auftakt einer Reihe gefreut. Leider hat sich das Buch eher als Enttäuschung herausgestellt.

 

Ich mochte den Schreibstil, der flüssig und locker war, sehr gerne. Mein größtes Problem war tatsächlich Rush, der für mich keine Persönlichkeit hatte. Er hat 24/7 nur an das Eine gedacht und sah nur Gias' Körper. Ich war mehrfach echt kurz davor, das Buch während seiner Kapitel abzubrechen, weil ich mich unglaublich unwohl in seinem Kopf gefühlt habe. Ich würde Euch zu gerne von der einen oder anderen Situation erzählen und die Gedanken, die ihm in dem Momenten durch den Kopf gingen, aber das würde leider zu sehr spoilern. Aber ich dachte mir beim Lesen einfach nur: das geht gar nicht! Ich frage mich, ob seinerseits jemals Interesse an ihrer Persönlichkeit bestand. Allgemein fand ich Gias Charakter aber auch eher schwach und recht flach, genauso die Story selbst. Es passierte nie wirklich viel und es war langweilig. Außerdem ging mir das zwischen den beiden einfach viel zu schnell. Rush betonte immer wieder was für Absichten er hat und es wirkte super unauthetnisch wie schnell beide ihre Einstellungen geändert haben. Das kam wirklich aus dem Nichts und war überhaupt nicht nachvollziehbar. 

 

Außerdem fehlte mir der typische Humor, den ich von Vi Keeland gewohnt bin. Das, und die witzigen Dialoge teilweise, sind wirklich das, worauf ich mich auch immer so gefreut hatte. 

 

Eine Sache, die mir aber wirklich gut gefiel, war das Ende. Ich war wirklich geschockt von dem Plottwist und habe nicht eine Sekunde damit gerechnet. Das war ehrlich krass! 

 

Insgesamt bin ich leider enttäuscht von dem Buch und werde den zweiten Band, trotz spannenden Ende, nicht lesen. 

 

Ich gebe 2/5 

 


Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!


Verlag: Lyx | Autorin: Vi Keeland, Penelope Ward | Preis: 12,90 € | Seiten: 302| ISBN:  978-3-7363-1099-5

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0