Nur noch ein einziges mal | Rezension


klappentext

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht …


meine meinung

"Man begegnet im Leben so vielen Menschen. Unmengen von Menschen. Sie sind wie Wellen, die auf einen zuströmen und sich wieder zurückziehen. Darunter gibt es welche, die höher sind als andere und eine viel stärkere Wucht haben. Manche bringen Dinge von tief unten vom Meeresgrund an an die Oberfläche und schleudern sie an den Strand, wo sie liegen bleiben. Spuren im Sand, die noch lange, nachdem die Wellen sich zurückgezogen haben, daran erinnern, dass sie da waren." 

 

Ich habe schon einige Bücher von Colleen Hoover mittlerweile gelesen, aber aus irgendeinem Grund lag dieses Buch schon ewig ungelesen auf meinem SuB. Heute frage ich mich, wie es sein konnte, dass ich die ganze Zeit eins der besten Bücher, die ich je gelesen habe, direkt vor meinen Augen hatte und nicht zugegriffen habe. 

"Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover ist herzzerreißend, echt, intensiv, schonungslos und fast schon erdrückend. Es ist diese Art von Buch, das auf der einen Seite die traurigste, gleichzeitig aber auch die schönste Geschichte ist. Ich habe noch kein Roman gelesen, der so ist wie dieser. Er ist nicht zu kitschig, nicht ansatzweise vorhersehbar (ich saß da wirklich sprachlos!) und sticht einfach so heraus zwischen allen anderen Büchern in diesem Genre. 

Wir kriegen immer "Flashbacks" von Lily in Form von Briefen und ich finde, dass die Autorin das super stimmig gelöst hat mit den Abschnitten zwischen Vergangenheit und Gegenwart. 

Reden wir über Atlas..einer meiner absoluten Lieblingscharakteren überhaupt. Ich könnte Stunden davon reden, wie sehr ich ihn ins Herz geschlossen habe. Kann Colleen Hoover bitte einfach ein Buch nur über ihn schreiben?. Aber allgemein sind die Charaktere so gut ausgearbeitet. Keiner von ihnen ist perfekt, sie haben so viele unterschiedliche Probleme und das wurde so unglaublich realistisch und authentisch dargestellt.  

 

Selten wurde ich von einer Geschichte emotional so mitgenommen. Auch Tage danach, beschäftigen mich die Charaktere und die Themen noch sehr. Ich würde es am liebsten direkt noch mal lesen. Bisher dachte ich, dass "Nächstes Jahr am selben Tag" und "Maybe Someday" für immer meine liebsten Bücher von Colleen Hoover (und generell) sein würden, aber dieses Buch gehört ab sofort definitiv zu meinen liebsten Büchern von ihr, wenn nicht an die Spitze. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich die Thematik von dem Buch super wichtig finde und dieses mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. 

 

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt. soll das Buch auch verfilmt werden und ich bin super gespannt zu sehen wie der Cast aussehen wird und wie man diese Geschichte auf die Leinwand bringen will. 

 

Ich gebe natürlich 5/5 ★


Verlag: Dtv | Autorin: Colleen Hoover | Preis: 10,95 € | Seiten: 416| ISBN: ISBN 978-3-423-71862-2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0