Redwood Dreams | Rezension


Klappentext

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …


meine meinung

Endlich ging es zurück nach Redwood! Nachdem ich die ersten drei Bände schon verschlungen hatte, konnte ich es kaum erwarten, bis endlich der vierte Band erscheinen würde. Und schon nach den ersten Seiten merkte ich, wie sehr ich diese Atmosphäre der Reihe vermisst habe, es fühlte sich wirklich wie ein "Heimkommen" an. Gerade zu der Jahreszeit machen die Bücher einfach noch mal mehr Spaß! 

 

Am Anfang musste ich mich erstmal wieder an den Schreibstil gewöhnen, weil ich selten Bücher lese, die nicht aus der "ich"-Perspektive geschrieben sind. Man findet sich aber schnell rein!. Der Anfang vom Buch war generell richtig stark, wie ich finde. Ich wollte das Buch wirklich nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil ist auch sonst sehr flüssig und modern. Gerade in tiefgründigeren Momenten mochte ich ihn noch mehr, weil die Autorin da teilweise auch fast schon poetisch wurde, was wirklich schön zu lesen war. Manche Passagen habe ich auch 2/3x gelesen. 

 

Wie bereits bei den anderen Bänden, erwartet einen auch hier wieder viel Humor, Romantik und Emotionen. Aber gerade in diesem Band war ich positiv überrascht, wie tiefgründig die Geschichte teilweise auch werden konnte. Ich fand vor allem, dass man mit den doch sensiblen Themen sehr gut umgegangen ist, vor allen wenn man bedenkt, dass das Buch nicht so viele Seiten eigentlich hat. 

 

Schön finde ich auch, das gilt für alle Bände der Reihe, wie authentisch die Charaktere sind und dass die Probleme, die sie bekämpfen, auch nicht weit von der Realität - und von uns - entfernt sind. Gerade mit der introvertierten Seite von Ella konnte ich mich sehr gut identifizieren, was sie einfach unfassbar sympathisch gemacht hat. 

 

Das einzige, das ich leider etwas vermisst habe, war mehr von der Stadt und anderen Figuren mitzubekommen. Irgendwie waren die Hauptprotagonisten fast immer nur bei ihr oder bei ihm. 

 

Trotzdem war das wirklich ein richtiges "Wohlfühl"-Buch, das ich jedem, der ein Fan der Reihe ist, wirklich sehr empfehlen kann. Es rührt einen zu Tränen, bringt einen zum schmunzeln und mitfiebern. Ich freue mich wirklich schon sehr auf Band 5 der Reihe, der im Februar 2020 erscheint. 

 

Ich gebe 4,5/5 ★


Vielen Dank an den Rohwolt/Kyss Verlag für das Rezensionsexemplar !


Verlag: Kyss | Autorin: Kelly Moran| Preis: 12,99 € | Seiten: 320| ISBN:  978-3-499-00128-4

Kommentar schreiben

Kommentare: 0