Meine Top 5 New Adult Bücher


Es gibt kein Genre, in dem ich so viele Bücher gelesen und geliebt habe wie das New Adult Genre. Dank diesem habe ich das Lesen überhaupt erst richtig wieder für mich entdeckt. Da ich auch auf Instagram oft nach meinen Favoriten gefragt werden, dachte ich mir, ich stelle Euch meine Top 5 mal vor. 


5. Game on | Kristen Callihan

Die "Game On" Reihe von Kristen Callihan gehört zu meinen ersten Reihen in diesem Genre. Band 4 habe ich mir leider irgendwie nie gekauft und gelesen, obwohl mir die ersten drei Bände wirklich gut gefallen haben. Mein Favorit bleibt aber für immer der erste Band. Jeder der New Adult Bücher mag und vor allem auch Sports Romance, wird dieses Buch (und Drew Baylor) lieben. Umso mehr freue ich mich, dass die Reihe im nächsten Jahr beim Lyx Verlag mit neuem Cover erscheinen wird! 

 

Klappentext: Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich dabei in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in dem Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will. 


4. All in - zwei versprechen | emma scott

Ich bin mir sicher, dass die meisten von Euch bereits von der "All in"- Reihe von Emma Scott gehört haben werden. Wie der Großteil war auch ich ein großer Fan des ersten Bandes. Ich fand die Geschichte wirklich besonders und Emma Scott gehört seit dieser Reihe zu meinen liebsten Autorinnen, vor allem wegen ihres wunderschönen Schreibstils. Die Worte, die sie findet, sind wirklich unglaublich. Wäre ich jemand, der in Bücher markieren würde, müsste ich mir nach jedem ihrer Bücher einen neuen Textmarker kaufen, so schön sind manche Zitate. Für mich war Band 1 ein 4,5 ★ - Buch. Dann kam der zweite Band raus und hat mich komplett umgehauen. Die Charaktere und ihre Geschichte gehen mir bis heute nicht aus dem Kopf. Manche Szenen habe ich noch vor meinen Augen, als hätte ich das Buch gestern erst gelesen. Ganz große Empfehlung!! (nur, wenn Ihr vorher Band 1 gelesen habt, denn die Bände bauen aufeinander auf).

 

"Love had no end. She was infinite. She was a universe, my universe, and I was hers. Love had no boundaries, no rules, no favorites. And no limits."

 

Den Klappentext lasse ich hier bewusst weg, um niemanden versehentlich Band 1 zu spoilern. 


3. nächstes jahr am selben tag | colleen hoover

Wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich alleine jeden dieser Plätze mit Büchern von Colleen Hoover ausfüllen können. Denn fast jedes ihrer Bücher ist einfach so gut! So gehört zum Beispiel "Maybe Someday" auch zu meinen Favoriten (und hätte es auf jeden Fall in eine Top 10 geschafft). Es gibt ein paar Bücher von ihr, die ich noch nicht lesen konnte, aber von denen, die ich von ihr mittlerweile kenne, bleibt "Nächstes Jahr am selben Tag" mein persönlicher Favorit. Colleen Hoovers Geschichten sind einfach alle für sich einzigartig und werdet Ihr in dieser Form nicht noch mal finden. Sie sind wunderschön geschrieben, die Charaktere sind nicht perfekt und haben ihre Ecken und Kanten. Sie sind einfach authentisch und real. Und natürlich ist Collen Hoover für ihre Plot Twists bekannt und dass ihre Geschichten auch herzzerreißend sein können. Bei "Nächstes Jahr am selben Tag" waren einfach die beiden Protagonisten und die Idee hinter der Geschichte ausschlaggebend dafür, dass es mein Lieblingsbuch von ihr ist. 

 

"You'll never be able to find yourself, if you're lost in someone else"

 

Klappentext: Ausgerechnet am Abend, bevor sie von L.A. nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährigen Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahre am selbsten Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend. Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen..

 

 


2. feel again | mona kasten

Nach der "After"-Reihe von Anna Todd, war die "Again"-Reihe von Mona Kasten die zweite Reihe für mich aus dem Genre, und ich habe Band 1-3 wirklich verschlungen. Band 1 und 3 sind für mich absolute 5 ★ Bücher. Bei Band 2 wurde mir die Protagonistin leider etwas zu nervig und anstrengend am Ende. Und Band 4 war leider auch nichts meins. Aber gerade Band 3 ist für mich einfach DAS Highlight. Ich habe das Buch sowohl beim ersten Lesen, als auch bei einem Reread an einem Tag durch gelesen, teilweise bis in die Nacht hinein. Wahrscheinlich sind Isaac und Sawyer für mich meine liebsten Protagonisten überhaupt. Vielleicht gerade deshalb, weil sie nicht die typischen New Adult Charaktere sind. Gerade mit Sawyer konnte ich mich so gut identifizieren. Ich habe richtig mit ihr mitgefühlt und gelitten. Und Isaac ist wirklich einfach nur zum knuddeln. Außerdem liebe ich es bei dieser Reihe die Protagonisten aus den Bänden davor wieder zu treffen. Je mehr ich hier schreibe, desto mehr muss ich mich zurückhalten mir nicht noch mal das Buch zu schnappen und es direkt zu rereaden...

 

Klappentext: Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als die Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyer üblichen Beuteschema. Doch als Isaac, der es satt hat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal. Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen ...


1. after (passion) | anna todd

Damit sind wir auch schon am Ende bzw. bei der "Spitze" meiner Liste angekommen und jeden der mir schon länger folgt, wird es nicht wundern, dass "After" von Anna Todd meine Nummer 1 ist. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass diese Reihe der Grund dafür ist, dass ich überhaupt wieder angefangen habe zu lesen und ich mit der Reihe immer den Beginn von all dem sehen werde. 

Ich weiß, dass dieses Buch bei vielen eine Hass-Liebe ist und es einige gibt, die es wahrscheinlich verfluchen und am liebsten gegen die Wand klatschen würden. Aber ich kann nur sagen, dass es kein Buch gab, das ich so schnell durchgesuchtet habe wie dieses und das bei mir so eine Achterbahn der Gefühle ausgelöst hat. Ich weiß noch, dass ich den Morgen nach meinen Klausuren das Buch anfing zu lesen und den ganzen Tag nicht mehr aufhören konnte, bis ich schließlich in der Nacht dann fertig war (mit dem Buch und mit meinen Nerven). Am nächsten Morgen musste ich arbeiten und dabei jede Sekunde an dieses Buch und dieses Ende denken. Da entstand bei mir der Hype und eine Woche später hatte ich Band 4 sogar schon beendet. Ich habe bei dieser Geschichte gelacht, geweint und ja, manchmal will man Tessa und Hardin am liebsten packen und einmal kräftig schütteln. Die beiden sind definitiv nicht perfekt und machen dumme Fehler. Aber genau das macht ein gutes Buch für mich aus: dass die Charaktere real und authentisch sind, ich mit ihnen leide und das Gefühl habe alles hautnah mitzuerleben. 

 

Mittlerweile habe ich Band 1 und 2 auch auf Englisch und muss ehrlich sagen, dass mir die englische Version auch besser gefällt.

 

"Just because he can't love you the way you want him to doesn't mean he doesn't love you with everything he has."

 

Klappentext: Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.


Zum Schluss möchte ich Euch noch ein paar Bücher nennen, die es knapp nicht auf Liste geschafft haben. Ich bringe es aber nicht übers Herz sie hier nicht zu erwähnen..dazu gehören seit kurzen "Never Too Close" von Morgane Moncomble, "Bully" von Penelope Douglas und "Die Welt durch Deine Augen" von Sarah Heine. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0