Follow Me Back | Rezension



klappentext

Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account @TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig per Privatnachrichten schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die junge frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die beiden sich für ihr erstes treffen verabreden, nimmt plötzlich alles eine gefährliche Wendung..


meine meinung

Zunächst muss ich erstmal sagen wie wunderschön dieses Cover ist. Der Lyx Verlag schafft es wirklich von Buch zu Buch sich selbst mit den Covern zu toppen. 

 

Noch nie zuvor habe ich eine New Adult Story gelesen, die auch Crime Elemente beinhaltet und ich wünsche mir jetzt definitiv mehr davon! Allein der Aufbau war schon super, die Geschichte fängt nämlich an mit einem Ausschnitt aus einem Protokoll einer polizeilichen Vernehmung und man ist direkt voll in der Story drin. Im Laufe der Geschichte gibt es zwischendurch weitere Ausschnitte zu lesen, und man erfährt Stück für Stück was geschehen ist, aber es ist bis zum Ende spannend. Sehr gut fand ich vor allem die vielen Überraschungsmomente, mit denen man wirklich nicht gerechnet hat.

 

Auch das Thema Social Media spielt hier natürlich eine große Rolle und hat mir erneut gezeigt wie wichtig es ist aufpassen, wie viel und was man im Internet über sich teilt. 

 

Leider kam ich mit dem Schreibstil nicht so klar. Das Buch ist nicht aus der "Ich"-Perspektive geschrieben, was ich immer persönlich nicht so mag. Aber gerade Richtung Ende, wo noch andere Charaktere hinzukommen, und man aus ihrer Perspektive mehr erfährt, war es doch kein flüssiges Lesen mehr für mich und schwer zu folgen. Außerdem habe ich nie richtig nachvollziehen können, wie die beiden sich verliebt haben. Man sieht zwar die Nachrichten, aber das richtige Kennenlernen war meiner Meinung nach zu schwammig einfach und ich hatte das Gefühl dem Moment irgendwie verpasst zu haben, wo sich beide ineinander letztlich verliebt haben. 

Trotzdem hat mir dieses Buch insgesamt sehr viel Spaß gemacht und war definitiv etwas Neues. 

 

                                                      Ich gebe 3,5-4/5 ★


Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar!


Verlag: Lyx | Autorin: A.V.Geiger | Preis: 12,90 € | Seiten: 358 | ISBN: 978-3-7363-0997-5 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0